Atemenergetik

Was meine ich damit? Auf der Suche nach einem Titel für meine Webseite kam mir intuitiv der Titel „Atemenergetik“, ohne zu wissen, dass dieser Begriff auch bereits von Anderen benutzt wurde. Das wird auch noch zu Wort kommen (siehe Bipolarität).

Warum mich dieses Wort ansprach, ist folgendes:

  • Energie: dies begleitet mich mein ganzes Leben: die starke Wahrnehmung von Energien. Ich nehme die Energien von Personen, Räumen und Orten wahr. Ich nehme wahr, wo die Natur in Ordnung ist und wo nicht. Ich nehme Tiere als ebenbürtige Wesen wahr und weiss oft, was sie mir sagen wollen. Ich leide unter Erdstrahlen, Sonnenstürmen, instabilen Magnetfeldern und nehme die erhöhte Schumanfrequenz wahr. Insofern würde ich mich als eine hochsensible Person bezeichnen, die – aufgrund eines stark ausgeprägten Empfindungsbewusstsein – in Körper- und Energiefeldern lesen kann, dir die Störungen mit meinen Händen bewusst machen kann und deine Körperintelligenz dann heilend einwirken kann – ohne dass ich irgendetwas manipulieren muss.
  • Atem: Dein Atem und deine Atembewegung im Körper zeigt mir sozusagen, wo du dich energetisch in deinem Körper befindest, wo du noch zu Hause bist und vor allem, wo das Heile in dir ist – und das möchte ich vor allem ansprechen. Meine geschulte Wahrnehmung des Atemgeschehens zeigt mir, wo ich mit meinen Händen hingehen muss, um dir die Räume für dein eigenes Atemgeschehen zu eröffnen. Erst dadurch schärft sich deine Aufmerksamkeit für deinen eigenen Atem und damit für den Energiefluss in deinem Körper.

Mit Atemenergetik meine ich also folgendes: Meine eigene Kombination von Elementen der Atem- und Energiearbeit.

  • Energie ist meine erste Sprache. Ich verstehe sie besser, als ich etwas mit Worten sagen könnte.
  • Der Atem verbindet die Seele mit dem Körper und dem Geist. Die Wahrnehmung deines natürlichen Atems schafft Bewusstheit darüber, wer du wirklich bist. Es ist eine Entdeckungsreise, die dich in deine persönliche Erfahrung von Körper-Seele-Geist-Zusammenhängen bringt.